Ständige Abstürze 1.18.0?
♥ 0 |
Hallo zusammen, ich bin mit der Powerbrain Wallbox komplett neu, und kann deshalb leider nicht sagen, ob das Verhalten mit der vorherigen Softwareversion auch schon aufgetreten ist. Sobald ich mich in der Adminoberfläche bewege, vor allem beim Ändern von Laderegeln, stürzt die Oberfläche ab – es ist dann auch kurzzeitig „connection lost“ oder so etwas eingeblendet. In solchen Fallen wird auch die Uptime unter „Konfiguration“ wieder auf 0 zurückgesetzt. Ich denke eigentlich nicht, dass es ein kompletter Neustart ist, dafür geht es zu schnell. Aber Ladevorgänge werden in solchen Momenten zum Beispiel unterbrochen. Vermehrt habe ich das Phänomen festgestellt, als ich nach einem Weg gesucht habe, das Laden zu pausieren. Ich hatte das mit einer Bedingungs-Laderegel und einem HTTP Input Zähler versucht, und den Ladestrom auf 0 gesetzt – zum Pausieren des Ladens hat das aber nicht geführt. Als ich es dann mit ungültigen Werten zwischen 0 und 6000 versucht habe, hat das zum Pausieren des Ladens geführt, aber eben auch zu einem Absturz. Danach den Ladevorgang wieder in Gang zu bekommen war nicht möglich, ohne entweder das Auto neu anzustecken, oder Laderegeln zu editieren – dabei scheint ein Prozess im Hintergrund neu gestartet zu werden. Lange Rede, kurzer Sinn: kennt jemand das Phänomen? Ich habe ein bißchen Sorge, dass mein Controller in irgendeiner Form eine Macke hat. Auf eine ältere Softwareversion habe ich noch nicht versucht zurückzugehen, da ich mir unsicher bin wie es dann mit meiner Konfiguration aussieht, und weil ich dann anscheinend die MQTT Funktionalität verliere. Gruß Hendrik
markiert als Spam
|