Ladevorgang per Browser/App starten nicht möglich
♥ 0 |
Gibt es keine Möglichkeit einen Ladevorgang per Browser/App zu starten? Der Elektriker hat gestern die Wallbox angeschlossen, ich bin also noch neu. Wenn ich den Stecker ins Auto (Peugeot e208) stecke, kann ich den Ladevorgang mit dem angelernten RFID Chip starten und stoppen. Das funktioniert also wie gewollt. Aber ich würde auch gerne den Stecker einfach ins Auto stecken ohne direkt den Ladevorgang per RFID zu starten, sondern erst später am Abend vom Handy aus. Dort wird die WallBox aber als „Aus“ angezeigt und auch ein klicken auf „Ladevorgang autorisieren“ hat keine Auswirkung. Ich habe auch versucht eine einfache Laderegel in der WallBox anzulegen, wo ich in einem bestimmten Zeitraum einfach den Ladestrom auf 16A setze. Aber auch innerhalb dieses Zeitraums hat keine Ladung stattgefunden. Ich vermute das Problem ist, dass die WallBox immer im Status „Aus“ ist? Einen aktiven Ladevorgang kann ich per App beenden, wonach die WallBox aber auch direkt in den Status „Aus“ springt. Ist das so gewollt?
markiert als Spam
|