Konfiguration Zähler
♥ 0 |
Hallo zusammen, Vielen Dank und viele Grüße, Alexander
markiert als Spam
|
♥ 0 |
Hallo zusammen, Vielen Dank und viele Grüße, Alexander
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Ja, so sieht es gut aus! Jetzt noch bei den Einstellungen der Wallbox (Zahnrad an der Wallboxkachel) schauen ob der angehefteter Zähler auch der richtige Zähler ist (Wallbox Zähler M3) markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 18:41
|
✔
|
Private answer
So, hab mal reset gemacht! Sieht doch gut aus, oder? markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 17:44
|
✔
|
Private answer
Hab sie mal getauscht. Das bringt auch nichts. markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 17:37
|
✔
|
Private answer
Hast du auch Mal A&B getauscht?Mehr Ideen hab ich dann auch nicht. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 17:19
|
✔
|
Private answer
So, die Drähte habe ich los und wieder festgemacht. Anbei ein neues Bild. markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 17:04
|
✔
|
Private answer
Sieht doch eigentlich gut aus. Nur der com-fehler sollte nicht sein. Vielleicht ist der Draht nicht richtig geklemmt? markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 16:54
|
✔
|
Private answer
So, hier der Snapshot. markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 16:48
|
✔
|
Private answer
Setzt Mal im Webinterface den Haken "alle anzeigen" und mach einen Screenshot. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 16:45
|
✔
|
Private answer
Sorry, ist auf A & B angeklemmt. markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 16:35
|
✔
|
Private answer
Sicher daß er an A und PP abgeklemmt ist? Das wäre falsch. Der Zähler muss an A und B angeschlossen werden. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 16:08
|
✔
|
Private answer
Hallo, Viele Grüße markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 15:19
|
✔
|
Private answer
Hallo, Danke und Grüße markiert als Spam
Geschrieben von Walli-Boxi (Fragen: 1, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Dezember 2022 14:20
|
✔
|
Private answer
Ich vermute daß sich das modbuskabel (weiß/gelbe Doppelitze) vom Zähler zum Powerbrain gelösst hat.
markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 8. November 2022 10:31
|
✔
|
Private answer
Habe die Konfiguration komplett zurückgesetzt und die Beta Firmware installiert. Danach war der S0 1 aktiviert und angeheftet. Der Wallboxzähler (M3) war deaktiviert. Habe ihn aktiviert. Leider immer noch der COM Fehler... markiert als Spam
Geschrieben von walteraas (Fragen: 5, Antworten: 16)
Beantwortet am 8. November 2022 9:55
|
✔
|
Private answer
hmm, den Modbuszähler kenne ich auch nicht 100%ig. Da er sich eigentlich selbst konfiguriert würde ich folgendes Versuchen:
Dann schauen ob der Zähler richtig konfiguriert ist und der COM-Fehler weg ist. Dann die User neu anlegen. Ich schaue mir das aber heute Abend auch noch mal genauer an. EDIT: Ich hab gerade festgestellt dass der Modbuszähler nur nach einem kompletten Rücksetzen der Konfiguration neu angelegt wird. Vielleicht auch das mal testen.
markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 7. November 2022 12:49
|
✔
|
Private answer
Danke! Habe die ID aus 101 umgestellt, aber leider weiterhin einen COM-Fehler... markiert als Spam
Geschrieben von walteraas (Fragen: 5, Antworten: 16)
Beantwortet am 7. November 2022 11:26
|
✔
|
Private answer
Ja, der Com-Fehler darf nicht sein. Du brauchst dann natürlich auch ein zweiten Benutzer um wechseln zu können. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 7. November 2022 11:16
|
✔
|
Private answer
Ja, ich habe eine Wallbox mit integriertem Zähler. D.h. heisst dann wahrscheinlich:
Muss ich wegen des COM Fehlers etwas machen? Falls ja, was? Muss ich sonst noch irgendwas machen? markiert als Spam
Geschrieben von walteraas (Fragen: 5, Antworten: 16)
Beantwortet am 7. November 2022 9:51
|
✔
|
Private answer
ich gehe mal davon aus das du eine neuere Box mit einem Modbuszähler (DTS...) hast. In der Benutzer Verwaltung aktivierst du das Transaktionslog und legst zwei Benutzer mit RFID-Karte an. Die Zähler S01 und S02 sind Eingangskontakte am Powerbrain. Dort könnte man S0-Zähler anschließen um z.B. eine Erzeugung zu messen. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 4. November 2022 16:29
|
✔
|
Private answer
Hallo Geotec, markiert als Spam
Geschrieben von walteraas (Fragen: 5, Antworten: 16)
Beantwortet am 4. November 2022 15:40
|
✔
|
Private answer
Hallo, was möchtest du denn erreichen? Fürs einfache Laden ist die Box normaler Weise bereits fertig konfiguriert. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 4. November 2022 13:37
|
Um Fragen zu stellen und zu beantworten ist eine Registrierung erforderlich.