Alternative zu VPN-Verbindung für Zugriff auf cFos-App?
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Hallo zusammen,
ist eine VPN-Verbindung weiterhin die einzige Möglichkeit, von unterwegs über die cFos-App auf die Wallbox zuzugreifen, um z.B. einen Ladevorgang zu starten oder zu stoppen?
Auf unseren PV-Inverter von GoodWe, der in unser Heim-WLAN eingebunden ist, können wir auch von unterwegs zugreifen.
Danke und beste Grüße Familie S. RESOLVED
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Antworten (14)
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Hmm, eine richtig gute Idee habe ich da auch nicht. Mach erstmal das update auf V2.2 markiert als Spam
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Hallo Geotec & @cFos Christian, super, danke - der Cloudzugang klappt jetzt!
Was uns jedoch auffällt ist, dass das Überschussladen nach dem Umstieg auf die Beta-Version überhaupt nicht mehr klappt. Aktuell kommen 10 kW vom Dach, jedoch wird 0 W ins Auto gespeist. Siehe Screenshot.
Das Deaktivieren der Laderegeln über den gelben Zahnrad-Button führt auch zu keiner Besserung: - Laderegeln der Wallbox deaktivieren (Admin) - Laderegeln des Benutzers deaktivieren
Was können wir machen?
Danke und beste Grüße Familie Tran markiert als Spam
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Die Box ist jetzt für die Cloud freigeschaltet. Bitte nochmal testen. markiert als Spam
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Hallo cFos Christian, alles klar, wir haben gerade eine Nachricht über das Support-Formular geschickt, danke! Beste Grüße Familie S. markiert als Spam
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@FamilieS, schick uns mal die Seriennummer der Wallbox über das Support Formular. markiert als Spam
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Geht bei mir auch noch nicht. cFos ist aber dran markiert als Spam
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Bei uns auch bei mehreren cFos WB: Fehler 403 beim Versuch des Cloud Logins mit FW 2.2 markiert als Spam
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Darf man das Thema nochmal hochholen? Seit 2.2.0 sollte die Cloud ja nun funktionieren, bei mir kommt trotzdem „Fehler 403, nicht autorisiert“ markiert als Spam
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Hallo Geotec,
alles klar, dann warten wir einfach noch ein wenig, da es bei uns nicht dringend ist mit dem externen Zugriff.
Danke und beste Grüße Familie S. markiert als Spam
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Sorry, im Gegensatz zu anders lautenden Meinungen muss man noch jeden Controller für die Testphase freischalten lassen. Vielleicht kannst du noch beim Testen helfen:https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/tester-fuer-unseren-cloud-server-gesucht/ Ansonsten noch etwas auf die nächste Version warten. markiert als Spam
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Hallo Geotec,
wir sind nun auf der Beta, haben ein mehr als 8-stelliges Admin-Passwort neu gesetzt, den Browser geschlossen und neu aufgemacht - kommen jedoch nicht mit den Einlogdaten in die Cloud rein. Siehe Screenshot - Fehler 403, nicht autorisiert.
Was könnte nicht passen?
Danke und beste Grüße Familie S. markiert als Spam
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Ich denke man kann die Beta bedenkenlos installieren. Möglich das noch nicht alle neuen Funktionen (wie die Cloud) 100%ig funktionieren, aber der Standard läuft. (Falls etwas nicht klappt, kann man auf die Stable zurückwechseln) Installieren ganz normal auf der Konfigseite. Da einfach den Beta-Channel wählen. markiert als Spam
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Hallo Geotec,
danke dir, das hört sich vielversprechend an.
Ist die Beta schon in einem Zustand, der empfehlenswert zum Nutzen ist? Wie installieren wir diese? Aktuell haben wir cFos Power Brain Version 2.0.1.
Danke und beste Grüße Familie S. markiert als Spam
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Nein, mit der aktuellen Beta kann man auch den Cloudzugang einrichten. https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/cloud.htm markiert als Spam
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