✔
|
Private answer
Alles resetet und siehe da - 10kw Ladung, keine 11 aber immerhin. Ich denke es dürfte irgendwie damit zusmmengehangen haben, daß eine zweite Wallbox generiert wurde bei der Anmeldung - die ist jetzt zumindest weg. Sie speichert zwar noch keine Ladedaten von RFID Chips und im Ladelog sind teilweise Nulladungen mit der Gesamtzahl aufgelistet aber immerhin...
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Ja, so ähnlich sieht es aus. Einfach auf der Konfigseite das Diagnoselogging einschalten und 1-2 Minuten aufzeichnen. Dann stoppen, Log herunterladen und hier anhängen.
Ich glaube nicht das es ein Hardwareproblem ist.
Du kannst auch in der Konfiguration unter "Max. Gesamtstrom pro Phase" den echten Wert deines Hausanschlusses einstellen. Meistes ist es der SLS-Schalter unterhalb des Zähler. Vermutlich 35 oder 50A.
Dann sollte es auf jedenfall klappen.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Mit Diagnoselog ist sowas wie die angehängte Datei am Eingangspost gemeint oder? Der Elektriker prüft heute auch nochmal die Phasen zur Sicherheit.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Achso, ok, wie gesagt, das soll so nicht sein. Wenn sich nach dem Reset nichts ändert, mach ein kurzes Diagnoselog und häng es an.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Ein kurzer Test nach Inbetriebnahme ohne rtwas verstellt zu haben. Herumprobiert hab ich erst danach
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
? Wo ist das Problem erst aufgefallen?
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Werd ich versuchen. Wobei genau so das Problem überhaupt erst aufgefallen ist.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Wenn du deinen Smartmeter nicht in der Wallbox eingebunden hast, setzte die Charging Manager Konfiguration zurück und teste ohne etwas einzustellen. Das muss gehen.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Was sollte da denn stehen? Die Informationen kommen vom Smartmeter . Und werden von Loxone dort abgefragt. Ansonsten hab ich nur den Zähler in der Wallbox.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Max Gesamtstrom pro Phase Hausanschluss musst du auf jeden Fall noch anpassen,
ansonsten ja: versuche mal die konfig zurückzusetzen und es einfach nochmal einzurichten. vllt fällt dir dann dabei schon ein fehler auf, oder vllt geht es dann auch einfach. wenn nicht schick dann am besten einfach mal die Charging-Manager-Konfig :)
Welche Zähler und wo/ wie eingebaut hast du denn? Also "gar keinen" geht ja nicht :D
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Naja ich sehe bei Loxone, daß in Wahrheit nur etwa 5-6 kw vom Netz bezogen werden. Ansonsten hab ich keine anderen Zähler
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Sehr merkwürdig. Hast du noch einen Zähler angelegt?
Ich würde einfach mal die Charging Manager-Konfiguration zurücksetzen und schauen ob es dann klappt.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Hallo,
Kannst du Mal einen Screenshot vom Dashboard einstellen?
markiert als Spam
|