Einbindung der cFos Powerbrain Wallbox ins lokale Netzwerk
♥ 0 |
Moin, Danke & Gruß, Gelöst
markiert als Spam
|
♥ 0 |
Moin, Danke & Gruß, Gelöst
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Danke Christian! markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 10. Juli 2023 18:39
|
✔
|
Private answer
Hi Christian, markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 9. Juli 2023 12:24
|
✔
|
Private answer
Wurde auch mal ein Hardware Reset mit der Box gemacht und danach als erstes die Firmware akualisiert? markiert als Spam
Geschrieben von cFos Christian cFos (Fragen: 34, Antworten: 160)
Beantwortet am 4. Juli 2023 12:33
|
✔
|
Private answer
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es ein Problem der FitzBox ist, denn sonstige neue Geräte funktionieren ja einwandfrei. markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 3. Juli 2023 9:30
|
✔
|
Private answer
Verstehe ich nicht! Du kannst die Wallbox auf einen Handyhotspot anmelden und sogar Updates machen. Warum sollte dann die Wallbox das Problem haben? Ich würde bei der Fritzbox suchen. markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1069)
Beantwortet am 2. Juli 2023 9:23
|
✔
|
Private answer
Es ist das normale WiFi, kein Gast-Netzwerk. Ich gehe davon aus, dass die Box einen Hau weg hat. Da cFos bisher aber seit Wochen weder auf Mails reagiert und das Telefon nie besetzt ist, bleibt wohl nur der Rechtsweg. Ich weiß mir leider nicht anders zu helfen. markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 2. Juli 2023 8:56
|
✔
|
Private answer
Ist das ein reguläres WIFI? Im Gast-Netz würde es denke ich nicht funktionieren. Oder vielleicht die Option "Aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" prüfen? Mehr Details bei AVM: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/549_Datei-und-Druckerfreigaben-eines-Computers-sind-im-Heimnetz-nicht-sichtbar/ markiert als Spam
Geschrieben von Hannes Erven (Fragen: 3, Antworten: 7)
Beantwortet am 1. Juli 2023 22:32
|
✔
|
Private answer
Ja, bin ebenfalls ratlos. markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 30. Juni 2023 20:22
|
✔
|
Private answer
markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1069)
Beantwortet am 30. Juni 2023 20:08
|
✔
|
Private answer
Nein, MAC-Filter hatte ich zuvor extra deaktiviert. markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 30. Juni 2023 19:52
|
✔
|
Private answer
Mac-Filter in der Fritzbox aktiv? markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1069)
Beantwortet am 30. Juni 2023 19:38
|
✔
|
Private answer
Danke für deine Antwort! Nein, in der Box wird die IP nicht angezeigt. Ping funktioniert nicht: Zielhost nicht erreichbar. Http & https funktioniert beides nicht. kein Proxy Das Update war über den Handy-Hotspot mit AccessPoint, nicht über lokales WLAN. markiert als Spam
Geschrieben von kermit (Fragen: 4, Antworten: 16)
Beantwortet am 30. Juni 2023 19:35
|
✔
|
Private answer
Hi, wird die feste IP auch in der Box angezeigt? Geht ein Ping auf die IP? Hast du http und https probiert? Hast du im Browser einen Proxy eingestellt? Die Verbindung scheint ja zu funktionieren. Sonst hätte ja das Update nicht geklappt... markiert als Spam
Geschrieben von Geotec Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1069)
Beantwortet am 30. Juni 2023 16:50
|
Um Fragen zu stellen und zu beantworten ist eine Registrierung erforderlich.