Firmware check/update failed

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Firmware check/update failed

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Ich versuche meine cFos von 2.4.0 auf eine neue Firmware zu aktualisieren. Leider zeigt mir die cFos bei dem Versuch in der Konfiguration wiederholt „no connection“ an. Woran könnte dies liegen? Und wie kann man dies lösen/umgehen?
Meine cFos ist über WLAN in mein Netzwerk eingebunden und sollte damit auch Internetverbindung haben. Der WLAN AP ist ausgeschaltet. Sie ist nicht mit der cFos Cloud verbunden.

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 15)
Gefragt am 26. Februar 2025 17:31
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Mobilen Hotspot habe ich leider nicht. Den persönlichen Hotspot meines Telefons hat es leider nicht erkannt.

Das Mesh Netzwerk habe ich auch noch mal nach Speeren überprüft. Leider nichts. Die WLAN Verbindung habe ich von 13 MBit auf 39 Mbit verbessert indem ich den AP etwas anders ausgerichtet habe.

Egal was ich getan habe es bleibt bei "keiner Verbindung" bei Firmware Update.

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 15)
Beantwortet am 27. Februar 2025 21:33
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Schade, ich denke aber auch das es an deinem Netzwerk liegt.

Versuch mal die Wallbox auf einen mobilen Hotspot zu hängen, funktioniert es dann?

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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1238)
Beantwortet am 27. Februar 2025 9:32
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Nicht sehr aufschlussreich

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 15)
Beantwortet am 26. Februar 2025 23:29
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Hi,

stell mal bei der "Log Aufzeichnung" das "HTTP / Websocket" auf "Daten".

Dann einmal "auf neue Version prüfen" klicken.

Was sagt das Log?

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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1238)
Beantwortet am 26. Februar 2025 22:37
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Hallo Smileyman,

Danke für Deine Hinweise.

Bei mir ist "Stabile Release" ausgewählt. Welche URL sollte man denn dort eintragen?
Mit "Beta Version" und "Vorherige Version" bekomme ich die gleiche Meldung "No Connection"

DNS ist eingetragen. Da aber alle ModBUS über IP Adressen eingetragen sind, muss er ja nichts auflösen, und ich weiß nicht wie ich den DNS auf der cfos testen kann. Kann man auf der cFos eine Console öffnen?

Die I-net Verbindung sollte nicht geblockt sein. Ein Captive Portal gibt es nicht.

Habe nochmals die WLAN Station Einstellungen überprüft. Und habe die Gateway IP eingetragen. Hat aber auch nichts geändert.

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 15)
Beantwortet am 26. Februar 2025 21:58
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  • Im Feld 'Download URL' ist 'Beta Version' oder 'Stabile Release' ausgewählt - hier könnte man theoretisch auch eine URL eintragen, die dann versucht wird, aufzulösen.
  • Funktioniert die DNS-Auflösung? (Ist ein DNS-Server eingetragen? Ist diese erreichbar?)
  • Ist ein Internet-Connect möglich oder ist der ggf. durch einen Router / Firewall geblockt?
  • Ist ggf. im WLAN ein Captive Portal aktiv, das bestätigt werden müsste.
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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 12, Antworten: 53)
Beantwortet am 26. Februar 2025 21:27