Kein Ladevorgang / evtl. falsche Konfiguration?
♥ 0 |
Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Born abgeholt und wollte heute die Wallbox ausprobieren – leider ohne Erfolg. Der Stecker wird ordnungsgemäß verriegelt und ich bekomme die Meldung das ich mich autorisieren muss. Ich halte die Karte dran und es piept – nach einer Minute schlägt das Laden jedoch fehl und am Auto leuchtet die Lampe rot. In der App steht „Externe Stromzufuhr: nicht verfügbar“ und der fehlerhafte Ladevorgang wird mir ebenfalls in der App bestätigt. Ich habe in der Wallbox, beim Benutzer sowie bei der RFID eine Laderegel hinterlegt (Standardregel mit Überschuss aber min. X kWh) aber es geht einfach nicht los… Zum Zeitpunkt der gewünschten Ladung hatte ich 82% und habe es dann testweise im Auto erhöht sodass es auch nicht am überschrittenen Ladelimit liegen konnte. Gibt es irgendwo noch relevante Einstellungen die ich prüfen kann? Ich hab das Gefühl es liegt an irgendeiner Fehlkonfiguration. Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung!
markiert als Spam
|