Ladevorgang startet nicht

Ladevorgang startet nicht

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Hallo, ich versuche einen Jaguar F-Pace an der Power Brain zu laden. Der Benutzer ist im Charging Manager aktiv, der Transponder ist registriert. Wenn ich das Auto anschließe und dann an der Box den Transponder präsentiere, piepst es erst, dann ertönt ein Brummen/Klappern. Der Ladevorgang startet aber nicht. Es spring kein FI oder Sicherung raus, das Display in der Box sieht auch gut aus.

Was mache ich falsch?

Danke!

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Gefragt am 15. Dezember 2022 14:52
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Ok, lass mich wissen wie es ausgegangen ist.

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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 997)
Beantwortet am 22. Dezember 2022 13:15
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leider nein, habe schon mehrfach zurückgesetzt, ohne Veränderung. Ich habe mich jetzt an den Support gewandt.

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 22. Dezember 2022 13:02
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Moin,

bist du weiter gekommen? Um sicher zu gehen das kein Konfigurationsfehler vorliegt würde ich die Konfig zurücksetzen und dann noch mal testen. Dann sollte beim Anschließen des Fahrzeugs die Ladung selbständig beginnen.
Das Neustarten des Controllers und das brummen/Klappern des Ladeschütz deuten aber auf ein elektrisches Problem hin.

 

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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 997)
Beantwortet am 20. Dezember 2022 15:44
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alles klar, danke. Ich habe jetzt eine feste RFID eingetragen, Wallbox reagiert automatisch.

Ich habe mal ein Diagnose-Log erstellen lassen (siehe Attachment, habe nur pers. Informationen geXt). Kann man damit das Problem eingrenzen? Man sieht "changing state Vehicle detected -> Charging" und "cp_enable_charging(on = 1)", direkt danach scheint der Controller aber (mehrfach) durchzustarten ("LM 1.14.7 startup"). Er ist dann auch irgendwann nicht mehr im WLAN. Erst nach Stop/Start über die Sicherung in der Box ist er wieder erreichbar.

EDIT: Mit der neuen Firmware 1.16.0 bleibt der Controller erreichbar; aber er startet laut Log wiederholt durch. Ich hänge mal zusätzlich ein Log mit Level=Info an

Eine Idee?

Viele Grüße

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 17. Dezember 2022 16:26
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Das spielt keine Rolle. Funktioniert beides.

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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 997)
Beantwortet am 16. Dezember 2022 8:16
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wie ist denn die Reihenfolge? Erst "Laden autorisieren" und dann Kabel ins Auto oder umgekehrt?

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 16. Dezember 2022 7:50
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Das klingt alles sehr merkwürdig! Ich würde da den Elektriker noch mal drauf schauen lassen.

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Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 997)
Beantwortet am 15. Dezember 2022 18:29
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Ergänzung: Über erneutes Auflegen des Transponders und freischalten im Charging Manager hat die Box dann mit 2% Leistung angefangen, aber gleich wieder aufgehört. Und jetzt ist der Charging Manager im WLAN auch nicht mehr erreichbar...

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Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 15. Dezember 2022 15:26