Locking plug failed
♥ 0 |
Es sind keine Benutzer angelegt, zwar einige Geräte (HomeManager2.0, Wechselrichter,..) und auch keine Regeln. Stecken wir das Lade Kabel ein (Plug In Wallbox) verriegelt der Wagen das Kabel, aber die Wallbox nicht. Entsprechend startet der Ladevorgang auch nicht. Fehler sagt E CP: locking plug failed
Und dabei piept die Wallbox, auch wenn das Kabel gezogen wird. Bis man sie neu startet… Ist auch der erste Ladevorgang 🙈
Edit: Charging Manager mal zurückgesetzt. Keine Abhilfe. Kann es am Kabel selbst liegen? Das kommt von Duosida.
markiert als Spam
|
Antworten (5)
Private answer
Unterschiedliche Kabel. Aber der Hinweis mechanisch war gut. Habe die Wallbox geöffnet, womöglich hat eine der Adern den Stellmotor blockiert. War mir bei Installation gar nicht bewusst. Aber 6mm2 Kupfer ist schwer zu legen...
Manuelles Ver- und Entriegeln hat nun anscheinend geklappt. Zumindest hörte das Piepen auf und es gab keinen Fehler. Jetzt wieder ein E Auto zum testen organisieren 😅 markiert als Spam
|
|
Private answer
Hi, Vielleicht schraubst du die Box mal auf uns schaust ob man das Problem erkennen kann.
markiert als Spam
|
|
Private answer
Habe jetzt noch einmal mit einem Kona getestet, das erste Fahrzeug war ein MG. Es kommt nach wie vor die Meldung das das Kabel nicht gelocked werden kann. Das Fahrzeug wird erkannt, aber das Laden startet durch den Fehler nicht. markiert als Spam
|
|
Private answer
Hab die 2.2.1 drauf. Eine neuere wird nicht gefunden.
Da wir aber kein E Auto stetig zum testen haben, kann ich nicht durchgehend testen. In dem anderen Beitrag gab es den Hinweis auf mechanische Probleme bei der Plug In Variante. Ist da möglicherweise etwas bekannt? markiert als Spam
|
|
Private answer
Hast du aktuelle Firmware installiert? Da gab es wohl mal ein Bug. https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/ladevorgang-startet-nicht-2/ markiert als Spam
|