mehrfach Fehler „EVSE state 5“
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Hallo,
bereits mehrfach erhielt ich jetzt während dem Ladevorgang die Meldung: „Fehler aufgetreten“, „EVSE state 5“, der Ladevorgang stoppt. Ziemlich genau fünf Minuten später kam jetzt die Meldung: „Fehler aufgetreten“, „Status OK“. Und weitere fünf Minuten später wird der Ladevorgang fortgesetzt; ohne Autorisierung. (Ich schalte jeden Ladevorgang mittels RFID-Chip frei.) Und wie kann man aus der App den Ladevorgang freischalten? Ein Button war gerade zu sehen; nur leider ohne Funktion.
Gruss Frank
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Antworten (7)
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Geotec schrieb: "Der CP-Kontakt ist im Typ2-Stecker. Vielleicht hat der einen Wackelkontakt oder so." Da der Fehler immer genau fünf Minuten nach Ladebeginn kommt und weitere fünf Minuten später wieder geht, gehe ich nicht von einem Wackelkontakt aus. frankie schrieb: "Und wie kann man aus der App den Ladevorgang freischalten? Ein Button war gerade zu sehen; nur leider ohne Funktion." Möglicherweise hat der Button funktioniert, nur ich habe es nicht gleich geschnallt. Und als ich es bemerkte, ging ich davon aus, dass das Laden ohne mein Zutun wieder begonnen hätte. Muss ich mal genauer beobachten/testen. markiert als Spam
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Der Button wird jetzt gerade nicht angezeigt. kann aber daran liegen, dass der Ladevorgang beendet wurde. markiert als Spam
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mach mal einen Screenshot von dem Button. Damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.... markiert als Spam
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Entschuldige bitte, diesen Button meinst du. Wie kann man den einstellen? markiert als Spam
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Der CP-Kontakt ist im Typ2-Stecker. Vielleicht hat der einen Wackelkontakt oder so. Du hast von einem Button geschrieben der nicht funktioniert, nicht ich. markiert als Spam
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Was ist der CP-Kontakt? Und welchen Button? markiert als Spam
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Der Status 5 bedeutet eine Unterbrechung des CP-Kontaktes. (CP Status F). Die Autorisierung erfolgt nur beim anstecken des Fahrzeuges und bleibt bis zum abziehen des Steckers bestehen. Darum musstest du nicht erneut autorisieren. Wie hast du den Button denn eingestellt? markiert als Spam
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