Fragen (534)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
2
antworten
119
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Hallo, mit dem neuesten Update auf 1.24 hatte ich gehofft, dass nun auch das manuelle 1-phasige Laden bei mir klappt. Ich habe: 3-phasiges Laden PV Überschuss ab 4kW (Schild Benutzer PV-Laden) 3-phasiges Laden 11 kW per RFID nun wollte ich per neuem ...
28. Oktober 2023 17:55
Danke Geotec. Dann sollte man vielleicht die Seite https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/automatic-phase-switching.htm anpassen. Diese suggeriert eben, dass es quasi ohne das Nachrüstset geht. "Ab Version 1.24.0 kann der cFos Charging Manager für cFos Power Brain Wallboxen automatische Phasenumschaltung. " <== Da steht nichts von Nachrüstset oder ab Version Rev F oder ausschließlich cfos solar. Richtig: in der news zum ...mehr lesen
0
Stimmen
13
antworten
101
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Guten Morgen, ich benötige eure Unterstützung bei der Konfiguration meiner Wallbox mit externem SO-Zähler. Ich hatte schon mal einen Post „geringe Leistung“ den ich aber nie richtig gelöst bekommen habe. Jetzt habe ich die Wallbox komplett resettet. ...
28. Oktober 2023 18:28
Zeig noch Mal einen Screenshot davon.
0
Stimmen
0
antworten
42
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
11 months ago gefragt von
Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Ladesäulen Laderegeln hinterlegt die wir per Http Api deaktivieren oder aktivieren. Das Funktioniert auch Problemlos. Gerne würden wir auch per Api den aktuellen Ladestrom der jeweiligen Säule (E1,E2,...) oder da...
0
Stimmen
3
antworten
45
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Ich habe eine Power Brain Wallbox 11 kW 2.0. Die Wallbox ist in mein WLAN eingebunden, ich kann sowohl mit meinem Handy wie auch vom Laptop auf die Wallbox zugreifen. Die Wallbox hat nach meinem Router auch Zugriff auf das Internet. Die Wallbox hat a...
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
Stimmen
2
antworten
50
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Ich würde gerne die cFos PowerBrain mit einem Lets Encrypt Zertifikat ausstatten, um eine saubere HTTPS-Verbindung hinzubekommen. Da die Lets Encrypt Zertifikate jedoch nur 3 Monate gültig sind, würde ich dieses gerne rechtzeitig automatisch erneuern...
20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.
1
Stimme
3
antworten
122
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zähler und Wallboxen löschen kann? Bei manchen Zählern gibt es oben den Button 'Löschen', bei anderen (bei mir speziell S0-Zähler) jedoch nicht. Bei Wallboxen gibt es den auch nicht. Wie kann ich diese dann l...
2. Juni 2024 15:45
Als kleiner Hinweis: man kann tasächlich keine Wallboxen oder Zähler löschen, warum weiß nur der liebe Gott. ABER, man kann die Konfiguration runterladen als JSON File, dieses dann via Editor anpassen (z.B. einen Zähler in einem Array löschen) und dann diese wieder hochladen. So wird man das mit Umwegen wieder los. Die Entwickler brauchen unbedingt ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
39
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Ich habe eine CFos PowerBrain Solar & eine mobile Wallbox (NRGkick), die aber überwiegend stationär betrieben wird. Da zwei E-Autos vorhanden sind möchte ich gerne die NRGkick per OCPP ins Lastmanagement einbinden, um auch damit Solarüberschussla...
13. Oktober 2023 19:41
irgendetwas eintragen hast du bestimmt auch schon probiert... Starte auf der cFos ein Diagnoselog, trag in dem NRGkick irgendeine Benutzer-ID ein und versuch es noch mal. Das Diagnoselog dann mal an den Support schicken. Gerne auch mal hier anhängen ;-)
0
Stimmen
1
antwort
65
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Tags:
Ich habe die Wallbox ohne große Konfiguration mit der aktuellsten Firmware im Einsatz. Meinen Kia EV6 hat sie bisher zuverlässig mit ca. 11kW geladen. Heute habe ich ihn angesteckt, der Ladevorgang startete ganz normal und die Leistung ging auf knapp...
10. Oktober 2023 20:33
Hallo, klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Mach mal die Box auf und schau sie dir an. Mach ggf ein oder zwei Fotos und stell sie hier ein.
0
Stimmen
2
antworten
122
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Hallo, mein Elektriker hat mir das Nachrüstkit für den Phasenwechsel eingebaut. Solarüberschuss laden einphasig funktioniert auch gut. Heute sonniger Tag habe ich manuell umgestellt auf dreiphasiges Laden, jedoch hat sich die Wallbox nicht mehr an So...
11. Oktober 2023 9:50
Hallo vielen Dank,   ja ich hatte den falschen Zähler angehängt und dadurch hat er nicht korrekt den Überschuss erkannt/ nur einphasig angezeigt.
1
Stimme
19
antworten
208
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 9 months ago von
Hallo, ich habe 2 Laderegeln: PV-Überschuss Laden im Winter zu einer gewissen Uhrzeit Die Laderegel PV-Überschuss ist heute nicht aktiv und ab 9:00 hat die 2. Regel gegriffen. Jetzt müsste die Wallbox durchgehend laden. Der Ladestrom wurde jedoch meh...
28. Dezember 2023 13:56
Du könntest die Formel für Überschuss in den allg. Charging Manager Einstellungen setzen, vielleicht so: CM._org_surplus + 380