Fragen (618)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
11
antworten
129
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 4 months ago von
Ich kämpfe mich weiter durch die Admin-Konsole der Wallbox. Mir fällt das echt schwer, dabei bin ich seit 25 Jahren ITler. Ich finde keine Dokumentation zu folgenden Eingabefeldern: Benutzer Priorität RFIDs/PINSs Laden autorisieren Laden (de-)aktivie...
19. Juli 2024 15:06
Ich kann mich DhiDet und tomtom nur anschließen. So gut wie die Box und alle ihre Möglichkeiten gelungen ist, so grottenschlecht und überaltert ist die zugehörige Dokumentation. Keine Beispiele für Formeln oder Konfigurationsseiten, bei manchen Eingabefeldern weiß man nicht ob man einen Strom- oder Leistungswert eingeben muß...u.v.a.m.  
0
Stimmen
2
antworten
102
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 8 months ago von
Tags:
Vorweg: Ich habe die Wallbox noch nicht lange in Benutzung, so dass leider keine Aussage dazu treffen kann, ob das von Anfang so war oder z.B. erst mit einem Software-Update (in Verwendung ist v1.24.4) begann. Das Problem: Gelegentlich kann ich die W...
23. März 2024 14:17
Ich habe das selbe Problem mit Version 2.x
0
Stimmen
5
antworten
57
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Hallo zusammen, wir haben ein Elektrofahrzeug und einen Plugin Hybriden. Bisher haben beide Fahrzeige an der Wallbox problemlos geladen. Nachträglich habe ich jetzt für jedes Auto einen Nutzer mit RFDI angelegt. Der Stromer lädt weiterhin problemlos....
28. Januar 2024 20:08
Nee Laderegel hast du nicht aktiviert. Aber warum ist da nee zweite Wallbox angelegt? Hast du noch nee zweite Box? Falls nicht lösch mal die beider automatisch angelegten Sachen. Vielleicht hilft das schon.
0
Stimmen
1
antwort
46
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Hallo, ich Teste die Beta v1.25.6, dabei ist mir aufgefallen, dass während dem Laden das Stromlimit jede Minute auf das Minimum (6A) und anschliessend wird wieder das Maximum (hier 12A) eingestellt. Dies wiederholt sich jede Minute. Im Anhang sind zw...
30. Januar 2024 14:46
Hallo, vielen Dank für den Fehlerbericht. Wir konnten den Fehler inzwischen finden und beheben, sodass er in der nächsten Version nicht mehr auftauchen sollte.
0
Stimmen
4
antworten
83
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Nach Reset - wg. Umstellung Glasfaser werden die Verbrauchsdaten nicht mehr aufgelistet! 3 Fam. Haus aber zzt. wird nur 1 Zähler benötigt!
24. Januar 2024 10:13
Vielen Dank! So habe ich es gemacht. Dann schaue ich beim Ladevorgang heute Abend.
0
Stimmen
2
antworten
100
Aufrufe
10 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Hallo zusammen, ich habe die Anfrage bereits vor einiger Zeit an den cfos Support geschickt - leider noch keine Antwort erhalten. Ich nutze die Cfos Power Brain Solar Wallbox mit evcc. In der Vergangenheit hat evcc über das Modbusregister 8113 ausles...
29. Januar 2024 14:49
Habe auch schon die Rückmeldung bekommen, dass die Register Doku angepasst wurde. Jedoch ist diese mMn nicht komplett schlüssig. Grade Bit 9/10 und deren Zustände und Bedeutungen. Hier muss aus meiner Sicht nachgebessert werden. Oder wie würdest du den Registerzustand interpretieren?
0
Stimmen
0
antworten
29
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
10 months ago gefragt von
Meldungen alle ca. 1min im Log: Error parsing data from tibber Token ist korrekt eingetragen und bis 2092 gültig. Firmware habe ich 1.25.6-beta. Idee? Noch eine Frage was ist bei Tibber die Home ID? Im Screenshot die blaue Umrandung ist das die Home ...
0
Stimmen
2
antworten
60
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Hallo Zusammen, bei uns klappt das Überschussladen jetzt ganz gut, zur Zeit nur Einphasig.. Aber heute wurde sehr oft gestoppt und es wurde Asymmetrie angezeigt. Ich ging von einer zu hohen Schieflast aus, aber die war höchsten bei 8-10 Ampere. Woran...
26. Januar 2024 8:54
hmm, könntest du mal mit der V1.25.6-beta testen ob da das Problem auch besteht? In deinem Log konnte man nur erkennen dass das Laden pausiert war. Falls du es noch mal auftritt, versuch ein Log zu erzeugen wo der Übergang von Laden zur Pause erkennbar ist.
0
Stimmen
2
antworten
84
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
Liebe Community, ich bin nicht nur mit der Erstinstallation der Wallbox überfordert, sondern auch mit der Navigation in dieser Community. Sobald ich etwas suche, bekomme ich eine Fehlermeldung oder warte vor der Sanduhr ohne, dass es weiter geht. Als...
28. Januar 2024 16:44
Hallo und Danke für die Hilfe. ich habe die Schritte befolgt und drei Benutzer angelegt und mit den verschiedenen RFDIs verknüpft. Heute konnte ich mein Elektroauto wunderbar laden. Danach wollte meine Frau Ihren Plug in Hybriden laden. Leider startete der Vorgabg nicht. Ich hab beide Profile verglichen und keinen Unterschiede in den Einstellungen gefunden. Nachdem ...mehr lesen
1
Stimme
1
antwort
66
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass alle 1-2 Wochen die Wallbox "hängt". Ich kann auf die Weboberfläche zugreifen, aber es werden keine Graphen der Zählerwerte mehr gezeichnet, das angesteckte Fahrzeug wird nicht erkannt, und demzufolge auch n...
20. Januar 2024 17:24
Hallo, ich scheine genau das gleiche Problem zu haben. Inzwischen habe ich festgestellt, dass bei einem WIFI Ausfall bzw. Neuverbindung zwar die Weboberfläche weiterhin erreichbar ist, sich allerdings die Verbindungen zu anderen Diensten wie MQTT, Modbus, UDP nicht wieder neu aufbauen. Ein angestecktes Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr laden. Es hilft dann nur ein ...mehr lesen