Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
34
Aufrufe
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Skoda Octavia IV sich nicht mehr mit der Wallbox verbinden mag, sobald diese einmal das Laden unterbrochen hat. In der Skoda App steht dann meistens "Nicht angeschlossen". Falls doch das Auto noch eine Verbindun...
Geotec 13. Mai 2024 0:23
Verstehe ich das richtig, du stoppst den Ladevorgang am Fehrzeug (per App) nicht an der Wallbox? Wie viel Zeit vergeht zwischen stoppen und neustarten? Mach ein Diagnoselog davon und schicke es an den Support.
0
Stimmen
1
antwort
47
Aufrufe
Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem und zwar bricht die Mailbox immer das laden ab und startet es wieder neu das da alle 60 sekunden! Diese Fehlermeldung habe ich 2024-05-11T17:15:55.072Z E error E1 5 Es wäre schön wenn mir einer Helfen könnte! MfG...
0
Stimmen
1
antwort
95
Aufrufe
Hallo zusammen. Ich bin grade auf V2.0.7 und sehe im logfile dass diese häufig abstürzt und neu startet. Dadurch bekomme ich in evcc häufig komische zustände. Die Konfiguration ist Lademanagement deaktiviert - beobachten Modus Kommunikation üb...
0
Stimmen
1
antwort
119
Aufrufe
Hallo, hat schon jemand die cfos mit den neuen Sungrow SH Wechselrichtern mit 15kW und aufwärts verbunden? Über die integrierten Sungrow Profile bekomme ich die Wechselrichter Leistung, aber der Grid Meter liefert nichts. Bei dem Wechselrichter ist t...
Geotec 9. Mai 2024 10:57
Moin, hast du die Definition aus diesem Post Mal versucht? https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/smartmeter-sungrow-sg17/
0
Stimmen
11
antworten
98
Aufrufe
10 months ago gefragt von wulfmanchris
aktualisiert 10 months ago von Geotec
Hey, ich habe zahlreiche shelly Produkte in meine cfos-Konfiguration eingebunden: shelly Pro 3 als Erzeugungszähler durch Photovoltaik diverse shelly plus 1pm als Verbraucher klappt alles wunderbar und die damit eingerichtete PV-Überschussladung auch...
0
Stimmen
1
antwort
77
Aufrufe
Hallo, ich habe das Problem das die Kontakte vom Ladekabel, gerade auch der CP Kontakt (oben links der kleine) durch die Witterung korrodiert sind und sporadisch das Auto nicht mehr erkannt wird. Gibt es Erfahrungen, Tipps wie man die Kontakte richti...
Ladekurve 4. Juni 2024 9:57
Hallo DeBi, ich empfehle zur Reinigung Isopropanol in Kombination mit einem Pfeifenreiniger bzw. einer entsprechenden Bürste. Als Alternative zum Isopropanol könnte auch weisser Essig helfen. Wichtig ist, daß der Stecker nach der Reinigung vor Feuchtigkeit geschützt wird. Ich habe die mit dem Ladestecker mitgelieferte Gummitülle entfernt, da diese für einen Einschluss der Feuchtigkeit sorgt. Stattdessen ...mehr lesen
0
Stimmen
0
antworten
80
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
11 months ago gefragt von jr
Hallo zusammen, ich nutze die cfos brain Power Solar V2.0.7 in Verbindung mit evcc als Lademanagement. Seit Januar diesen Jahres bekomme ich in evcc teilweise nach Beendigung des Ladevorgangs unplausible / sehr hohe Lademengen angezeigt. In evcc ist ...
3
Stimmen
7
antworten
227
Aufrufe
Moin, bin neu hier und möchte in das PV Überschußladen einsteigen - habe eine Frage: kurz der Sachverhalt: Growatt PV Anlage mit Hybridwechselrichter und Akku. Smartmeter ist von Eastron SDM 630 v3. geladen werden soll ein Tesla Model S von 2017 welc...
2
Stimmen
57
antworten
2269
Aufrufe
11 months ago gefragt von Familie S.
aktualisiert 1 weeks ago von toralf
Hallo zusammen, uns fehlen für ein PV-Überschussladen gefühlt nur noch ein paar wenige Schritte - gerne, gerne Hilfe von euch hier! :-) Situation: - PV-Anlage mit GoodWe Wechselrichter GW20K-ET und GoodWe Lynx Home 6,6 kWh Batteriespeic...
toralf 23. Februar 2025 12:17
Das „neue“ Register für die Leistung der Batterie ist 35182 mit S32, also int32. Die Adresse habe ich in der Modbus Beschreibung von goodwe von 2023 gefundenen. Bei mir funktioniert es nun. Danke euch allen (und besonders Geotec) für die tolle Vorarbeit.
0
Stimmen
8
antworten
128
Aufrufe
Tags:
Hi, ich habe mit meiner Wallbox das Problem das scheinbar seit dem Umbau des Zählers keine Transaktionen mehr gelogged werden. 'Messungen aufzeichnen' ist auf der Wallbox tile angehakt. An was kann das liegen oder wo muss ich noch was konfigurieren? ...
timtatam 15. Mai 2024 23:18
Habe die Lösungen nach langem probieren gefunden. Für alle die ein ähnliches Problem haben: Komplette config exportieren In der Konfig unter dem 'wallbox' zähler nach "softmeter": 2920940, und diese Zeile löschen Konfig wieder importieren Damit werden die Ladevorgänge wieder korrekt gelogged