Fragen (572)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
0
antworten
45
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
1 years ago gefragt von
0
Stimmen
3
antworten
52
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
Stimmen
2
antworten
51
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.
1
Stimme
3
antworten
137
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 4 months ago von
2. Juni 2024 15:45
Als kleiner Hinweis: man kann tasächlich keine Wallboxen oder Zähler löschen, warum weiß nur der liebe Gott. ABER, man kann die Konfiguration runterladen als JSON File, dieses dann via Editor anpassen (z.B. einen Zähler in einem Array löschen) und dann diese wieder hochladen. So wird man das mit Umwegen wieder los. Die Entwickler brauchen unbedingt ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
42
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
13. Oktober 2023 19:41
irgendetwas eintragen hast du bestimmt auch schon probiert... Starte auf der cFos ein Diagnoselog, trag in dem NRGkick irgendeine Benutzer-ID ein und versuch es noch mal. Das Diagnoselog dann mal an den Support schicken. Gerne auch mal hier anhängen ;-)
0
Stimmen
1
antwort
67
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
10. Oktober 2023 20:33
Hallo, klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Mach mal die Box auf und schau sie dir an. Mach ggf ein oder zwei Fotos und stell sie hier ein.
0
Stimmen
2
antworten
124
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
11. Oktober 2023 9:50
Hallo vielen Dank,   ja ich hatte den falschen Zähler angehängt und dadurch hat er nicht korrekt den Überschuss erkannt/ nur einphasig angezeigt.
1
Stimme
19
antworten
233
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 10 months ago von
28. Dezember 2023 13:56
Du könntest die Formel für Überschuss in den allg. Charging Manager Einstellungen setzen, vielleicht so: CM._org_surplus + 380
0
Stimmen
1
antwort
39
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
9. Oktober 2023 12:45
Schau mal hier: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-power-brain/http-api.htm Ganz unten unter \" Get / set user info. Probier mal ob man da auch an das Budget des Users kommst. Eleganter ist es wenn du dem User eine weitere RFID/PIN gibst die dann ohne Budget ist. Dann kann der User weiterhin mit der RFID mit Budget laden und über die ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
75
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
6. Oktober 2023 15:22
Stell mal in der Wallbox-Kachel den \"angehängten Zähler\" wieder auf S01. In der S01-Zähler-Kachel dem Zähler die Rolle \"Verbrauch E-Auto\" zuweisen. EDIT: die Charging-Manager-Konfiguration hätte gereicht.