Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
1
49
Geotec 29. Oktober 2023 20:05
Hallo, Stell Mal in der Wallbox-kachel die Phasen auf L1 L2. ( Ich bin mir aber unsicher ob das klappt.) [Edit] gerade getestet, das klappt! Oder du erstellt eine Regel mit der Bedingung \"Leistung größer 2400 dann Solarüberschuss. [Edit] Siehe Screenshot im Anhang. M1 ist bei mir der Virtuelle Surplus-Zähler
0
2
139
KIAEV6 28. Oktober 2023 17:55
Danke Geotec. Dann sollte man vielleicht die Seite https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/automatic-phase-switching.htm anpassen. Diese suggeriert eben, dass es quasi ohne das Nachrüstset geht. "Ab Version 1.24.0 kann der cFos Charging Manager für cFos Power Brain Wallboxen automatische Phasenumschaltung. " <== Da steht nichts von Nachrüstset oder ab Version Rev F oder ausschließlich cfos solar. Richtig: in der news zum ...mehr lesen
0
13
114
1 years ago gefragt von kleinerkoenig
aktualisiert 1 years ago von Geotec
0
3
70
Geotec 27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
2
54
Tags:
1
3
166
1 years ago gefragt von smileyman
aktualisiert 6 months ago von zsoeyhb445
zsoeyhb445 2. Juni 2024 15:45
Als kleiner Hinweis: man kann tasächlich keine Wallboxen oder Zähler löschen, warum weiß nur der liebe Gott. ABER, man kann die Konfiguration runterladen als JSON File, dieses dann via Editor anpassen (z.B. einen Zähler in einem Array löschen) und dann diese wieder hochladen. So wird man das mit Umwegen wieder los. Die Entwickler brauchen unbedingt ...mehr lesen
0
3
46
Geotec 13. Oktober 2023 19:41
irgendetwas eintragen hast du bestimmt auch schon probiert... Starte auf der cFos ein Diagnoselog, trag in dem NRGkick irgendeine Benutzer-ID ein und versuch es noch mal. Das Diagnoselog dann mal an den Support schicken. Gerne auch mal hier anhängen ;-)
0
1
71
Geotec 10. Oktober 2023 20:33
Hallo, klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Mach mal die Box auf und schau sie dir an. Mach ggf ein oder zwei Fotos und stell sie hier ein.
0
2
129
Driller 11. Oktober 2023 9:50
Hallo vielen Dank, ja ich hatte den falschen Zähler angehängt und dadurch hat er nicht korrekt den Überschuss erkannt/ nur einphasig angezeigt.