Fragen for tag "Wallbox" (56)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
Stimme
3
antworten
210
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
2. Oktober 2022 20:02
Das funktioniert auf jeden Fall. Hab ich anfangs auch so gemacht. Die Frage ist wie viel Update muss sein. Je nach Anwendungsfall muss bestimmt nicht jedes Update gemacht werden.
0
Stimmen
2
antworten
403
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
6
antworten
176
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
27. Juli 2022 21:06
Super, herzlichen Dank!
0
Stimmen
7
antworten
1922
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
9. Februar 2023 17:32
Für alle an der Home Assitant Integration interessierte User dieser Link zum github-projekt homeassistant-powerbrain : https://github.com/mb-software/homeassistant-powerbrain
0
Stimmen
3
antworten
116
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
14. Mai 2022 7:27
wir wissen von einigen Kunden, die ihre Box so aufgehängt haben, dass sie nicht groß vor Sonne geschützt ist. Die Komponenten in der Box vertragen recht hohe Temperaturen. Ohne jetzt eine verbindliche Zusicherung abgeben zu wollen, ich persönlich würde sie einfach mal ohne Dach aufstellen und mir das im Sommer ansehen. Wird vermutlich gehen :-)
0
Stimmen
1
antwort
171
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
6. Mai 2022 19:01
ja, das geht. Die orange-farbene Leitung des Ladekabels (CP-Signal), das zum cFos Power Brain Controller geht, kann mittels Schlüsselschalter unterbrochen werden. Bei einem Rundsteurerempfänger braucht man einen potentialfreien Relaiskontakt, der geöffnet wird, wenn die Wallbox nicht laden darf. Weitere Details lesen.
0
Stimmen
3
antworten
183
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
11. Mai 2022 17:18
Eine Umrüstung ist in der Regel nicht wirtschaftlich.
0
Stimmen
12
antworten
705
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
5. Mai 2022 9:03
Kurzes Update: Mit dem Update der Firmware auf 1.9.1103 funktioniert es nun einwandfrei. VIelen Dank an alle die unterstützt haben.  
0
Stimmen
2
antworten
319
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
28. März 2022 19:46
nur so aus Interesse (könnte für den Fragen steller interessant sein)... Könnte sich eine 2te wallbox bei der ersten einloggen und würde das dann auch funktionieren? Vielleicht hilft das dem Fragensteller
0
Stimmen
1
antwort
177
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
18. März 2022 16:25
Die Seriennummer lässt sich über das Webinterface auf der Konfigurationsseite in der Sektion "Hardware" ablesen.