Fragen (809)

Votes
Antworten
Views
Fragen
0
votes
9
antworten
146
views
1 year ago gefragt von
updated 1 month ago by
9. März 2025 14:15
Schön, dass es gelöst werden konnte. Aber wie?
2
votes
5
antworten
109
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
17. Januar 2024 20:29
Hallo, die Änderung ist erst in der V1.25.x drin.
0
votes
13
antworten
333
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
7. November 2023 20:40
Vielen Dank für den Hinweis! Ich gehe dem mal nach.
0
votes
3
antworten
144
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
♥ 1
30. Oktober 2023 14:57
So, jetzt sehe ich etwas. Habe jetzt erst entdeckt, dass das KSEM ja auch ein Menü hat (erreichbar via IP, PW steht auf dem KSEM). Dort habe ich mal rumgespielt und et voila ich sehe plötzlich etwas im CFOS Manager. Kann es daran gelegen haben, dass Modbus jetzt auf TCP Slave steht (war vorher wohl ...mehr lesen
0
votes
1
antwort
58
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
29. Oktober 2023 20:05
Hallo, Stell Mal in der Wallbox-kachel die Phasen auf L1 L2. ( Ich bin mir aber unsicher ob das klappt.) [Edit] gerade getestet, das klappt!   Oder du erstellt eine Regel mit der Bedingung \"Leistung größer 2400 dann Solarüberschuss. [Edit] Siehe Screenshot im Anhang. M1 ist bei mir der Virtuelle Surplus-Zähler  
0
votes
2
antworten
192
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
28. Oktober 2023 17:55
Danke Geotec. Dann sollte man vielleicht die Seite https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/automatic-phase-switching.htm anpassen. Diese suggeriert eben, dass es quasi ohne das Nachrüstset geht. "Ab Version 1.24.0 kann der cFos Charging Manager für cFos Power Brain Wallboxen automatische Phasenumschaltung. " <== Da steht nichts von Nachrüstset oder ab Version Rev F oder ausschließlich cfos solar. Richtig: in der news zum ...mehr lesen
0
votes
13
antworten
141
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
28. Oktober 2023 18:28
Zeig noch Mal einen Screenshot davon.
0
votes
0
antworten
65
views
Antworten Sie zuerst!
1 year ago gefragt von
0
votes
3
antworten
122
views
1 year ago gefragt von
updated 1 year ago by
27. Oktober 2023 15:52
Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht
0
votes
2
antworten
77
views
1 year ago gefragt von Top Networker
updated 1 year ago by
20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.