Fragen (652)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
137
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Wie schon im Betreff beschrieben, sehe ich, dass das Fahrzeug lädt, aber sonst weiter keine Details zum Ladevorgang.
6. Oktober 2022 18:58
Hallo, für mich sieht es so aus also hättest du an der Wallbox einen "angehefteter Zähler" angelegt der aber nichts zählt. Siehe Screenshot
1
Stimme
3
antworten
227
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Ist es möglich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox zu aktualisieren, wenn die Wallbox nicht in Reichweite eines WLAN-Netzwerkes ist? Die Update-Funktion in der App erfordert ja anscheinend, dass die Wallbox direkten Internetzugang hat. Könnte m...
2. Oktober 2022 20:02
Das funktioniert auf jeden Fall. Hab ich anfangs auch so gemacht. Die Frage ist wie viel Update muss sein. Je nach Anwendungsfall muss bestimmt nicht jedes Update gemacht werden.
0
Stimmen
2
antworten
122
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Seit dem Update der Charging Manager Firmware auf Version 1.14.0, lädt mein Auto nur noch mit 6A. Was kann ich tun?
1. Oktober 2022 17:53
Seit heute ist die Version 1.14.2 im Beta-Kanal mit weiteren Verbesserungen verfügbar.
1
Stimme
7
antworten
246
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus: Terra AC 11kW Wallbox und ext. MID Zähler per OCPP an cFos Charging Manager cFos Charging Manager per OCPP Gateway an externes Backend Soweit funktioniert alles, bis auf dass im Transaktionslog des Charging Ma...
5. März 2023 22:41
Seit dem Update auf die Version 1.16.6 habe ich keine leeren Einträge im Transaktionslog. Das Problem ist somit für mich gelöst. Vielen Dank!
1
Stimme
2
antworten
120
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo, anscheinend gibt es Probleme mit der Software hier im Community Network. Wenn man eine Frage in einem neuen Browsertab öffnet, sieht man nur die Frage, aber keine Antworten. Das gleiche passiert, wenn man einen Direktlink zu einer Frage öffnet...
28. September 2022 16:35
Das Problem konnten wir mit Hilfe der Entwickler nun lösen. Auf der Detailseite einer Frage werden nun wieder auch die Antworten angezeigt.
1
Stimme
9
antworten
1499
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Tags:
Hallo, der Huawei Smart Wechselrichter funktioniert wohl nur mit einem Huawei Power-Meter. Hier ist ja erklärt, wie man den Wechselrichter einbindet. Die Überschrift lautet  Huawei Sun2000 Wechselrichter und Zähler Sehe ich es richtig, dass der Zähle...
6. August 2023 12:14
Hallo, verzweifelter Hilfeschrei...ich bekomme es nicht so konfiguriert das die Anzeige der CFos App und der Huawei App einigermassen gleiche Werte liefern. Hab alle json Files ausprobiert. pv-production müsste ja lt. TXT Datei die richtige sein. Hab einen Zähler \"Erzeugung\" angelegt und dann alle jsons ausprobiert. Was/Wie/Wo habt ihr da konfiguriert ? Reicht ein Zähler ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
336
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 5 months ago von
Hallo, ich konnte die Wallbox ohne Probleme ins WLAN einbinden und sehe diese auch auf dem Handy in der Charging-Manager App. Wie aber erreiche ich die Wallbox, wenn ich nicht zu Hause im WLAN bin von außerhalb? Aktuell kann ich die Charging-Manager ...
19. Juli 2024 16:16
Hallo Geotec,     ist eine VPN-Verbindung weiterhin die einzige Möglichkeit, von unterwegs über die App auf die Wallbox zuzugreifen, um z.B. eine Ladevorgang zu starten oder zu stoppen?     Auf unseren PV-Inverter können wir auch von unterwegs zugreifen.     Danke und beste Grüße Familie S.
0
Stimmen
2
antworten
175
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Ich habe eine Lizenz für den Charging Manager per E-Mail erhalten. Wie kann ich diese aktivieren?
28. Juni 2023 9:23
Hinweis: Jeder Lizenzschlüssel darf nur in einem Charging Manager benutzt werden. Mehrfache Benutzung des gleichen Schlüssels kann zur Sperrung der Lizenz führen.
0
Stimmen
2
antworten
427
Aufrufe
2 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 2 years ago von
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
22. August 2022 21:59
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
1
antwort
61
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Seit Installation des aktuellen iOS Update der Version 16 stürzt die App beim Öffnen sofort ab. Aktuell nicht nutzbar. Kann das Problem jemand bestätigen? Grüße Andi
17. August 2022 19:03
Nach dem nächsten iOS Update ist die App wieder funktional.