Update bricht immer ab

Update bricht immer ab

0
0

Ich habe eine Power Brain Wallbox 11 kW 2.0. Die Wallbox ist in mein WLAN eingebunden, ich kann sowohl mit meinem Handy wie auch vom Laptop auf die Wallbox zugreifen. Die Wallbox hat nach meinem Router auch Zugriff auf das Internet.

Die Wallbox hat aktuell die Firmware 1.16.6. Laufende Updates werden anscheinend nicht durchgeführt. Ich wollte jetzt das Firmware-Update manull starten, nach einigen Sekunden bricht das Update aber immer ab mit der Meldung „No Connection“.

Was kann ich tun?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Gefragt am 27. Oktober 2023 14:05
64 views

Antworten (3)

0
Private answer

Ich vermute dass die Wallbox keine Verbindung zum Internet hat. Hat du das vielleicht im Router noch irgendwo gesperrt? Oder es ist ein DNS Problem. Hast du da vielleicht irgendwo eine Sperre? Zum testen könntest du die Wallbox mit dem Hotspot eines Handys verbinden und mit einem weiterem Handy schauen ob das Update dann geht

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 27. Oktober 2023 15:52
0
Private answer

Beim Prüfen auf eine neue Version erfolgt erst kurz die Info "Prüfung auf neue Version gestartet", dann kommt "Starting Firmware Check", dann "Firmware check failed, no connection". Bei "Jetzt Updaten" kommen praktisch die gleichen Meldungen.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Beantwortet am 27. Oktober 2023 15:32
0
Private answer

Hi, automatische Updates gibt es nicht. Die müssen immer manuell gemacht werden.

Was passiert denn wenn du auf "neue Version prüfen" klickst? Wir dann die neue Version angezeigt?

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 996)
Beantwortet am 27. Oktober 2023 14:57