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So, nach einiger "Herumtüftlerei" kann ich mit 99% Sicherheit sagen, dass das Problem gelöst wurde. Hauptproblem war vermutlich, dass mein Wlan-Netzwerk das 2.4 GHz und 5 GHz Netz in einer SSID verpackt und die Wallbox damit scheinbar nicht zurechtgekommen ist. Zusätzlich musste ich im Netzwerk das Feature "Block Ping by WAN" deaktivieren. Nun läuft das System seit 5 Tagen ohne Unterbrechung mit genau den Einstellungen die ich will. Hat mir einige Nerven gekostet, aber nun bin ich mit dem System zufrieden.
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Ok vielen Dank. Das Problem scheint sich jetzt spontan von selbst gelöst zu haben. Die Wallbox ist dauerhaft im Netzwerk aufzurufen und es ist seit nun 24h kein Abbruch mehr passiert. Falls das Problem wieder auftritt melde ich mich wieder.
Edit: zu früh gefreut, Problem ist immer noch vorhanden ... War zwar die längste Zeit ohne Abbruch aber das bringt auch nichts...
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Ich habe leider nicht gehört. Ich hake noch mal nach.
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Hallo, da das Problem immer noch besteht wollte ich fragen, ob es schon Erfahrungsberichte gibt und wie man es eventuell lösen könnte.
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Hier noch ein längerer Log-file mit eventuell mehr Information.
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Verbindung kommt von selbst spontan wieder. Kann ich mal probieren, vielleicht nützt das etwas. Ich verwende ein Wlan-Mesh, jedoch sollte das keinen Einfluss darauf haben, da in der Konfiguration sowieso die BSSID ausgewählt wird.
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Das ist wirklich sehr komisch. Kommt die Verbindung dann selbständig wieder oder hast du die jedesmal "per Hand" wieder hergestellt?
Stell auch mal testweise die statische IP-Adressvergabe im DHCP ab. Ich weiß das es eigentlich keinen Einfluss haben darf....
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Hallo,
ja leider besteht das Problem noch immer. Hab jetzt auch "Power Brain andere" auf Information gestellt und schaue was darin aufgenommen wird. Im Anhang habe ich ein Bild der Energieproduktion vom Wechselrichter eingefügt, denn dieser ist auch im Netzwerk eingebunden, weshalb immer wenn die Verbindung der Wallbox abbricht auch diese Übertragung gekappt wird. Im Graph ist das dann als Unterbrechung der Linie erkenntlich. Es ist wirklich seltsam/mühsam, dass es die Verbindung so oft verliert...
Einen Schlafmodus, weil kein Auto angesteckt ist gibt es ja nicht, der das Problem auslösen könnte oder?
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Viel zu sehen ist in dem Logfile nicht. Leider ist auch der Verlust der Verbindung nicht zu sehen. Besteht das Problem denn noch? Du könntest zusätzlich noch "Power Brain andere" auf Informationen stellen, dann sieht man vielleicht etwas mehr.
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So hatte das Problem jetzt noch einmal und hier der Log. Im Log ist auch das neu verbinden durch eine Neu-Konfiduration vom Wlan dabei.
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Hallo Geotec,
die IP ist im DHCP server auf statisch festgelegt. Gestern hatte ich dann die Hoffnung, dass sich das Problem gelöst hat, da ich von 15.00 bis 8.00 heute morgen durchgehend eine Verbindung hatte. Danach jedoch ist der selbe Fehler wieder aufgetreten. Danke für den Tipp mit den Log-Details, habe es jetzt auf Information gestellt und melde mich sobald etwas brauchbares dabei ist.
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Hi,
hast du die statische IP in der Wallbox konfiguriert oder im DHCP-Server?
Wenn der Fehler reproduzierbar ist, stell mal die Logdetails von WLAN auf "Information" und hänge das Logfile hier an.
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