✔
|
Private answer
Beim Firmware Update stürzt er auch ab.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Das war der Log von gestern ohne Auto. Hier der richtige
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Habe gerade das Auto eingesteckt. Zweimal müsste jetzt eine Absturzinfo angekommen sein.
Anbei der Log
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Hallo,
das ist aktiviert. Habe leider kein Auto da sonst würde ich mal einstecken.
Aber Freitag müssten ein paar Absturzinfos geschickt worden sein.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Also unsere Techniker sehen im log folgendes:
"kurz nach dem Anbieten einer PWM entsprechend 16 A wird auf 6 A heruntergefahren, und dann bricht das Log ab und der Controller bootet neu."
Frage: Hast du in der Konfiguration die Checkbox "Absturzinformationen an die Entwickler senden" aktiviert?
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Unserer Techniker schauen sich das Log gerade an. Sobald wir da Neuigkeiten haben, melden wir uns.
Sollte sich herausstellen, dass der Controller defekt ist, dann tauschen wir den in der Regel aus.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
An die habe ich mich auch schon gewendet. Leider noch nichts zurück gekommen.
Was wenn die Platine defekt ist?
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Hi,
bitte am besten mal bei unserem Support melden. Der wird dann Log files benötigen. Man könnte also schonmal unter "Konfiguration" das Diagnoselog einschalten und den Fehler reproduzieren, dann Diagnoselog beenden und dem Support mitschicken. Meist kann man in so einem Log sehen, was los ist.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Ich habe es mit Kabelbrücke zurück gesetzt. Keine Änderung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Verbindung zum internen Wlan oft abbricht.
Beim messen liegen manchmal 12V aber auch manchmal -12V an. Frequenz 50 Hertz. Duty-Cycle kann er nicht.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Das ist sicher eine gute Idee. Der PP ist nur bei Wallboxen ohne festem Kabel nötig. Darum wird es bei der cFos nicht benutzt. (beim Controller Rev. F fehlt es sogar)
Falls dein Multimeter auch Frequenz und Duty-Cycle messen kann. Das auch unbedingt versuchen.
Du könntest noch versuchen den Controller mit Hilfe einer Brücke zurück zusetzten. Das scheint noch einen tieferen Reset auszulösen: https://www.cfos-emobility.de/network/antworten/wie-kann-man-die-werkseintellungen-per-kabelbruecke-setzen/
Mach vielleicht auch mal zwei Fotos von der geöffneten Box um ggf. einen Verkabelungsfehler zu sehen.
Kannst du auch noch mal ein neues Diagnoselog schreiben? Vielleicht nach dem Reset. Erst das Diagnoselog starten, dann EV anschließen. Braucht nicht länger als 1 Minute sein.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Ich hab mir jetzt einmal die Funktion vom Ladevorgang zu Gemüte geführt. Und werde am Montag mal mit dem Multimeter CP und PP messen. Wenn keine 12 Volt am CP anliegen wissen wir dann schon mal mehr.
https://www.goingelectric.de/wiki/Typ2-Signalisierung-und-Steckercodierung/
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=57700
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Vielen Dank für deine Hilfe.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Hmm, Ingolstadt ist doch etwas sehr weit weg...
Ich habe dein Problem mal bei Support gemeldet, mal sehen ob die etwas mehr aus dem Protokoll lesen können.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Das ist das Log vom Model 3.
Wir haben noch einen go-e charger, da lädt er ohne Probleme. Daran haben wir auch den Tester versucht.
Die 3 Phasen haben auch Spannung falls das von Interesse ist.
Bei Ingolstadt
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Hi, ist dass das Log als der Model 3 an der Box hing oder vom Tester?
Hat der Elektriker sonst noch etwas von sich gegeben? Entweder wird das Rechtecksignal gar nicht eingeschaltet oder beim Model 3 ist die Diode defekt. Hast du den Model 3 schon mal an einer anderen AC-Wallbox geladen?
Wo wohnst du?
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
Hallo,
ich habe nur das Wlan eingerichtet, ein Firmwareupdate gemacht und die Ladeleistung auf 5 Ampere Minimum (ging auch schon mit 6 Ampere nicht ;-)) gestellt. Sonst habe ich nichts verändert.
Als der Elektriker da war habe ich die Box zurück gesetzt, das hat aber auch nichts gebracht.
markiert als Spam
|
✔
|
Private answer
So richtig schlau werde ich aus dem Log nicht- hast schon versucht was einzustellen, einen benutzer angelegt oder anderes eingestellt?
Wenn ja versuch doch mal die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und versuche zu laden.
Wenn das geht kannst du dann vorsichtig wieder deine einstellungen vornehmen, nicht zu viel auf einmal und immer gucken ob es das tut was du wolltest :)
Also gerne mehr Details posten! :)
markiert als Spam
|