Wallbox meldet sich nicht nicht an

  • Fragen
  • Wallbox meldet sich nicht nicht an

Wallbox meldet sich nicht nicht an

0
0

Hallo,

ich versuche meine Webasto Wallbox (Live) mittels OCPP mit dem Charging Manager zu verbinden. Die Wallbox arbeitet (derzeit) ohne RFID. Der Charging Manager soll zunächst nur den Verbrauch aufzeichnen.

Der Request wird übermittelt.

OCPP SRV request from Webasto_Webasto_AC_Live_200036630000 – BootNotification Request

Der Charging Manager bricht die Verbindung mit

OCPP SRV response to Webasto_Webasto_AC_Live_200036630000 – BootNotification Confirmation

status = ‚Rejected‘

ab. Was kann ich tun?

Danke

markiert als Spam
Posted by (Fragen: 2, Antworten: 1)
Gefragt am 13. Mai 2024 16:27
68 views

Antworten (4)

0
Private answer

Bitte wenden Sie sich an unseren Support. Dieser kann Ihnen die Lizenzen eventuell erneut zuschicken.

markiert als Spam
Posted by cFos (Fragen: 0, Antworten: 38)
Answered on 15. Mai 2024 7:09
0
Private answer

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass für meine Installation keine Lizenzen eingetragen sind.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Charging Manager Kit mit drei zugehörigen Lizenzen gekauft. Leider sind die irgendwann verloren gegangen.

 

markiert als Spam
Posted by (Fragen: 2, Antworten: 1)
Answered on 14. Mai 2024 23:33
0
Private answer

Hallo,
die Wallbox meldet sich offenbar mit dem Namen Webasto_Webasto_AC_Live_200036630000 an. Diesen kompletten String müssen Sie im Charging Manager im Abschnitt Gerätekonfiguration unter Adresse eintragen. Eventuell finden Sie auch im UI der Webasto eine Option, diesen Anmeldenamen zu verkürzen. Letztlich muss er auf jeden Fall im Charging Manager identisch eingetragen werden.
Nähere Infos finden Sie zudem in der oben erwähnten OCPP-Anleitung.

markiert als Spam
Posted by cFos (Fragen: 0, Antworten: 38)
Answered on 14. Mai 2024 19:39
0
Private answer

Wurde unsere OCPP-Anleitung beachtet?

 

markiert als Spam
Posted by cFos (Fragen: 33, Antworten: 151)
Answered on 14. Mai 2024 16:44