Zählerdatei hochladen geht nicht – http Status: 401

  • Fragen
  • [Gelöst] Zählerdatei hochladen geht nicht - http Status: 401

Zählerdatei hochladen geht nicht – http Status: 401

0
0

Hallo zusammen,

 

leider kann ich keine Zählerdateien hochladen.  Nach Auswahl der Datei und auswählen als Zählerdefinition nach Klick auf Upload steht als Status: http Status: 401

hochgeladen wird die Datei nicht. Hat jemand eine Lösung?

 

vielen Dank!

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Gefragt am 21. Juli 2024 11:22
28 views

Antworten (5)

0
Private answer

In den Release-Notes der Firmware 2.2 steht das die App in den nächsten Tagen angepasst werden soll. Dann wird es hoffentlich wieder funktionieren.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1076)
Beantwortet am 11. August 2024 16:01
0
Private answer

Danke, per Browser funktioniert es :) App hat sonst immer funktioniert, deshalb hatte ich das nicht als Fehlerquelle eingeschätzt…

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 11. August 2024 14:57
0
Private answer

Ach so, du hast es mit der App versucht. Das klappt bei mir mit der neuen Firmware sowie so nicht mehr richtig.

Nimm einfach einen Browser.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1076)
Beantwortet am 21. Juli 2024 21:30
0
Private answer

Danke, hab’s mit 2 unterschiedlichen Geräten über die App versucht, bei beiden das gleiche. Bin als Admin angemeldet. Hat bisher immer problemlos funktioniert. Hab sogar von stable 2.08 auf Beta 2.19 gewechselt, trotzdem das gleiche, auch mit mehreren (originalen, von der cFos Seite heruntergeladenen) Dateien.
Das Web-Interface habe ich aber nicht versucht. Werde ich Dienstag mal ausprobieren, vorher bin ich nicht vor Ort.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 21. Juli 2024 20:46
0
Private answer

Hmm, bei mir funktionierts. Status 401 bedeutet keine Berechtigung bzw. nicht angemeldet. Vielleicht den Browsercache löschen oder einen anderen Browser probieren.

markiert als Spam
Geschrieben von Top Networker (Fragen: 0, Antworten: 1076)
Beantwortet am 21. Juli 2024 13:22